Liebe Eltern,

 

wie versprochen melde ich mich bei Euch mit weiteren Infos. Einige haben vielleicht schon unseren Post auf unseren Social Media Kanälen gesehen. Ich wollte mir aber bewusst etwas mehr Zeit nehmen um Euch ausführlich über alles Weitere zu informieren.

 

Mein Team und ich verfolgen mit großer Sorgfalt die Ereignisse der letzten Tage. Wir sind uns der großen Verantwortung die wir haben bewusst und haben daher bereits im Vorfeld folgende Entscheidungen getroffen:

 

In Absprache mit der jeweiligen Direktion bzw. Kindergartenleitung wurde bereits am Mittwoch beschlossen, dass alle Kurse an unseren Schulstandorten bis nach den Osterferien aussetzen.

 

Weiters haben wir als Trainerteam überlegt welche Möglichkeiten wir für die Trainings in der Halle sehen. Unsere Entscheidung aus diesen Gesprächen war, dass wir die aktuelle Woche bis inkl. Freitag fertig spielen. Danach werden wir alle Kurse bis zumindest nach den Osterferien aussetzen. Mittlerweile wurde unsere Entscheidung durch weitere Maßnahmen der Bundesregierung bestätigt. Unsere Meinung war bereits vor einigen Tagen, dass sobald es zu Schulschließungen oder Ähnlichem kommt, es nicht vertretbar ist weitere Trainings anzubieten. In den letzten Tagen fand auch ein reger Austausch mit anderen Vereinen aus unterschiedlichen Sportarten statt. Auch hier gibt es einen Stopp aller Trainings bis nach den Osterferien.

 

Warum ich mich, obwohl die Entscheidung bereits seit Donnerstag feststeht, erst jetzt bei euch melde hat folgenden Grund. Ich wollte nicht wie bei einigen anderen Vereinen üblich, einfach die Saison beenden. Wir haben als Team überlegt, was wir Euch für die ausfallenden Trainingswochen anbieten können. Wir haben beschlossen, dass wir versuchen werden alle restlichen Einheiten vom Winterkurs nachzuspielen. Diese werden voraussichtlich im Mai & Juni an den Wochenenden stattfinden. Eine genaue Einteilung werde ich euch in den nächsten Wochen zukommen lassen. Ich möchte mir hier bewusst Zeit nehmen um möglichst gut geeignete Termine zu finden. Ich darf Euch aber bereits jetzt um euer Verständnis bitten, dass wir hier bestimmt nicht jeden zu 100% zufriedenstellen können.

 

Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen wie schwer diese Entscheidung für uns ist. Wir lieben es täglich mit den Kindern am Platz zu stehen und werden das die nächsten Wochen sehr vermissen. Aber wir haben als eine der größten Tennisschulen Wiens eine Verantwortung und auch Vorbildwirkung.

 

Trotz der aktuellen Situation laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison. Ich werde mich in Kürze mit allen Infos bei Euch melden.

 

Bis dahin möchte ich Euch für euer Verständnis danken und hoffe dass wir uns bald wiedersehen.

 

Solltet ihr Fragen haben meldet euch bitte per mail bei mir.

 

Liebe Grüße

 


Alex Zetner

Kontakt

Anton Sattlergasse 113

A-1220 Wien

MAIL: tennisclub@aztennis.at

TEL: +43699 126 420 24

Öffnungszeiten

09.03.2020 - 15.03.2020

MONTAG                   08:30 - 12:30

DIENSTAG                 09:30 - 14:15

MITTWOCH               09:30 - 14:00

DONNERSTAG           08:30 - 13:00

FREITAG                    08:30 - 15:00

SAMSTAG                  geschlossen

SONNTAG                 geschlossen

AZ Tennis Ball Logo